Himmi blogt & vlogt

Bridgestone S22

Neues Gummi auf der Kleinen. Mein Review nach 1100 KM mit dem Sportreifen Bridgestone Batlax  S22.

Exhaust Compare

Original / SC-Project / Shark

Wenn man drauf sitzt und fährt, hört man das Motorengeräusch natürlich nicht so. Um so erstaunter war ich über den original Auspuff. Der ist vom Klang her echt klasse. Wenn es nur nicht so ein riesen Teil wäre...

Welcome S22

Die ersten 100 km

Meine Eindrücke bei den ersten Kilometer mit dem Bridgestone S22. Ich bin nun sehr gespannt, wie lange ein "Sportreifen" auf der BMW R 1250 R mit einem Drehmoment von 143 NM hält.

R.I.P. Z8

Nach 5000 km

Feierliche Beisetzung des Metzeler Roadtec Z8. Ich muss sagen, Gott sei Dank. Der Reifen hat mir auf der BMW R 1250 R nicht gefallen. Deswegen oder dafür gab es einen kleinen Burnout, um die letzten Milimeter vom Hinterreifen abzuradieren.

TopSpeed II

Jetzt mit Original Auspuff

Mit original Auspuff und ohne Tankrucksack. So konnte ich mich etwas tiefer auf den Tank legen und kam bei diesem Test auf 246 km/h laut Tacho mit der BMW R1250R. Die GPS-Messung von RideLink WingMan ergab 237,7 km/h. Ich finde das für einen Roadster absolut ausreichend. Lange fahren kann man die Geschwindigkeiten über 200 km/h eh nicht. Ich wollte es aber noch mal wissen. Und somit ist es auch endgültig genug mit den Hochgeschwindigkeitstests. ...es sei denn, ich ändere irgendwann mal was an der Elektronik - vielleicht...

ESA MAX

Praxistest ESA auf Max

Mir taugt die Einstellung nicht! So viel vorab. Insgesamt kommt das Motorrad deutlich höher als in der AUTO-Einstellung, wird irgendwie steifer und dennoch kippeliger. Davon abgesehen ist das Handling für meine kurzen Beine wesentlich unsicherer, weil ich im Stand nicht mehr richtig auf den Boden komme.

RideLink Navigation

Navigation mit der RideLinkApp

Im Vergleich zur Navigation mit der BMW Connected App habe ich hier einen etwas größeren Bildausschnitt. Das navigieren funktioniert zuverlässig. Die Ansagestimme über mein Sena-Headset ist sehr angenehm und unaufdringlich. Der Nachteil im Vergleich ist, dass die App nicht mit dem TFT gekoppelt ist und so keine zusätzliche Pfeilnavigation im Display stattfinden kann.

R1250R TopSpeed

Höchstgeschwindigkeit auf der A 48

Mehr als 244 km/h hab ich nicht geschafft. Wahrscheinlich wäre etwas mehr drin gewesen, wenn ich ohne Tankrucksack getestet hätte und den Kopf auf den Tank gelegt hätte. Aber mein Fazit ist ganz klar, dass man mit diesem Motorrad auf die Landstraße gehört und dort mit sattem Drehmoment von 143 NM glänzen kann. Wie seht Ihr das? Ganz unten könnt Ihr gerne einen Kommentar hinterlassen.

BMW R1250R mit GoPro Max 360°

Um Euch für meinen YouTube-Kanal noch interessantere Aufnahmen bei den MotoVlogs präsentieren zu können, habe ich mir zwei weitere Positionen an der BMW R 1250 R überlegt. Hinten links an einer Kugelstrebe und vorne rechts direkt auf dem Zylinder. Beim umsetzen der Kamera nach halber Strecke, bin ich an den Button für 360° TimeWrap gekommen. Filmmaterial wird also von der Position noch nachgeliefert.